[linux-dvb] Wintv nova - Suse 9.0 up and runing :-)

Ich denke nachdem ich es nach etlichen Nachtschichten geschafft habe
die Karte zum Rennen zu bringen, hier als Einstieg in die Liste mal der Weg :

1.) Hardware beschleunigungstreiber für die Grafikkarte installieren
	(bei mir ATI Radeon 9200) Treiber direkt von ATI
2.) linuxtv-dvb1.0.0 Treiber kompilieren und laden
    !!!! Achtung bei neueren Treibern funktioniert das Umschalten unter xine
nicht
3.) xine installieren  rpms gibts bei
http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/
(es sollte schon eine neuere Version sein bei mir libxine1-1)  xineui funzt
ganz prima
4.)dvb plugin für  xine laden http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/
5.)eine channels.conf (am besten aus dem szap util directory nach .xine
kopieren

6.) xine mit xine dvb:// starten.

Proble gibts bei mir nur mit der Lautstaerke ich kann den Ton nicht leiser
stellen.
Wenn dazu jemand eine Idee hat möge er bitte posten .
best
 Hauke

Home | Main Index | Thread Index