[linux-dvb] Re: Siemens DVB-C und PW

  ----- Original Message -----
  From: Jan Brand
  To: linux-dvb@linuxtv.org
  Sent: Friday, March 02, 2001 1:37 AM
  Subject: [linux-dvb] Siemens DVB-C und PW

  Hallo!

  VDR 0.71 läuft auf meiner Siemens DVB-C ganz fantastisch mit allen
  FreeToAir Programmen. Aber bei den verschlüsselten Sendern bleibt trotz
  CAM u. PW-Karte der Bildschirm schwarz.
  Hat schon mal jemand ausser mir dieses Phänomen beobachten können, oder
  bin ich der Einzige?

  Grüße,

   Jan

  ---

Hi,

Hast du in channel.conf (oder per menu) das Decoder-Flag auf den PW-Channels gesetzt (ich weis im Moment nicht den korrekten Namen).
Ansonsten hatte ich diese Probleme auch. Ich habe es wie folgt geloest (hat mit dem CAM zu tun ... ich verwende eine Org PW-Karte):
1. EPG abschalten (wert=0): durch das Scannen schaltet die Software das Cam zu schnell um. Irdeto-Cams blockieren, wenn sie waehrend ihrer
    Entschluesslungs-Phase weitergeschaltet werden .. danach hilft nur noch ein Reset des Cam.
2. Start dein vdr mit einem Free-Tv-Prg. Wenn dann dieses läuft -> auf PW umschalten.
    Das Irdeto-Cam (zumindest meins) hat am Anfang Startprobleme. (in den News habe ich mal einen Hack mit einem Widerstand am
    Quarz zum stabilen Starten gefunden ... ist aber ein anderes Thema und gehoert nicht hierher).
3. Evtl mehrfach Starten (leider den Rechner ... alles andere (CAM rein .. raus, vdr neu starten) hat bei mir nicht geholfen)
4. Ansonsten klappt das Umschalten zw den PW-Channels nicht mehr, wenn mehrere Stunden der selbe  PW-Channel eingestellt war. Wurde in den
    letzen Tagen hier mehrfach diskutiert .. auf die Loesung warte ich noch ,-)

Die naechste Mail machen wir dann auf englisch ... ok ?

Ich hoffe das hilft dir.

Stephan.

---