[linux-dvb] Re: Siemens DVB-C und PW

Stephan Duhl wrote:

> Hast du in channel.conf (oder per menu) das Decoder-Flag auf den PW-Channels gesetzt (ich weis im Moment nicht den korrekten Namen).
> Ansonsten hatte ich diese Probleme auch. Ich habe es wie folgt geloest (hat mit dem CAM zu tun ... ich verwende eine Org PW-Karte):
> 1. EPG abschalten (wert=0): durch das Scannen schaltet die Software das Cam zu schnell um. Irdeto-Cams blockieren, wenn sie waehrend ihrer
>     Entschluesslungs-Phase weitergeschaltet werden .. danach hilft nur noch ein Reset des Cam.
> 2. Start dein vdr mit einem Free-Tv-Prg. Wenn dann dieses läuft -> auf PW umschalten.
> [...]

Zu 1.: Im Configfile ist lediglich ein Eintrag für EPGTimeout vorhanden.
Aber daran scheint es auch nicht zu liegen, denn ich habe jetzt
tatsächlich einen Teilerfolg erzielen können:

Entschlüsseln funktioniert, wenn ich zuvor mit gVideo den entsprechenden
Kanal angewählt habe, dann allerdings nur für diesen Kanal. Auch, wenn
ich den CA-Eintrag auf 0 setzte und diesen Kanal danach erneut anwähle.
Weiteres Umschalten, auf andere Free-TV-Progs oder andere verschlüsselte
Progs ändert daran nichts. Es wird immernoch nur dieser eine Kanal
entschlüsselt.
Anscheinend wird beim Umschalten vergessen dem Cam mitzuteilen, daß sich
der Kanal geändert hat.
Anders kann ich mir ein solches Verhalten jedenfalls nicht erklären.

Um nochmal kurz auf gVideo zurückzukommen:
Die gVideo Version, die ich verwende ist die Version aus dem 0.7
Treiber.
Denn die neuere Version aus dem 0.8.2 Treiber wirft beim umschalten
auf jegliche Sender einiges an Fehlermeldungen raus:
set_vpid: Bad file descriptor
set_apid: Bad file descriptor
set_ttpid: Bad file descriptor
setfront sec: Bad file descriptor