[linux-dvb] ac3dec und mehrkanal soundkarten

hallo alle,

ich würde gerne ac3 mit mehreren lausprechern an eine sb pci128
hören/betreiben.

hat das schonmal jemand gemacht?

ich hab' gestern a52dec (aus dem livid projekt) ausprobiert, weil
die dort konfigurierbare ausgabekonfigurationen haben.
prinzipiell gehts, nur scheint das ding 256K zu puffern und dann
erst zu dekodieren/abzuspielen: ca. 5s video, dann freeze, dann 5s audio
... . in der downmix-variante auf stereo kommt sound.

aber: es wird anscheinend (nur) /dev/dsp verwendet und dann auf die
anzahl der möglichen kanäle gekuckt. gibt es da soundkarten, die
mehrere kanäle so abbilden?

btw, ac3dec ist da IMHO nicht anders.

vielleicht hat ja jemand zeit und wissen die ausgabe auf dsp0-2
umzubauen?!

ansonsten: so gut wie jetzt (vdr0.94 + driver von klaus' website) hat
das ganze noch nie für mich funktioniert !!

grüsse,

--
  markus schorer              fon 089.540.149.0