[vdr] Re: EPG and Pro Sieben

Hans-Hermann Redenius wrote:

> Moin,
>
> I wrote to the Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg about the problem
> above and got the following answer.
> Nothing new, Pro Sieben is working on the problem, but has no solution
> until now. Hopefully, this will help to get a solution a little bit faster.
>
> The main part of the original answer:
> #wir haben uns mit dem von Ihnen geschilderten Problem an
> #ProSieben gewandt. Von dort erhielten wir die Erklärung, dass Sie
> #im Großen und Ganzen Recht haben und man bereits seit einiger
> #Zeit der der Behebung des Problems arbeitet.
> #
> #Grund für dieses Problem sei eine Schnittstelle zwischen
> # BetaDigital(Aufbereitung und Uplink) und PSI (Programmvorschau
> #Daten).
> #Dabei erwartet die Schnittstelle bei BetaDigital die
> #Programmvorschau
> #in  Kalendertagen, d.h. von 0:00  bis 23:59 Uhr, PSI stellt aber die
> #Programmvorschaudaten seit Anfang des Jahres nur noch im
> #Sendetagformat (5:00 bis 4:59 Uhr) zu Verfügung. Dadurch ist die
> #Programmvorschau von 0 bis 5 Uhr falsch, da somit die
> #Programmvorschau
> #vom falschen Tag angezeigt wird.
> #
> #Nicht recht sei aber Ihre Behauptung, dass es sich um eine
> #Spezifikationsverletzung handelt, denn das Signal ist grundlegend
> #normgerecht ... es werden  nachts allerdings falsche Inhalte
> #gesendet.

In the last paragraph they claim that their "signal" conforms to the
standard. Well, that's correct (otherwise nobody would be able to handle
their data, anyway). What they are doing wrong is the _contents_ transported
within their signal. The standard says that an event shall contain the _date_ and
_time_ of the event - not some bogus "transmission day" format.

I really wonder what kind of clowns they have around there at Pro-7 (or PSI,
whoever that may be), who haven't been able to fix this in more than half a year...

Klaus