Mailing List archive

[vdr] Re: time-shifting

Am Freitag, 14. Dezember 2001 16:54 schrieben Sie:

> ich studiere an der hochschule für kunst und design in halle und arbeite an
> einem videokunst projekt. meine vorstellung war es eine art delay zu
> verwenden, d.h. ich möchte DV mit einer kamera aufnehmen, 30sec speichern
> und dann abspielen. das ganze jedoch nicht nur einmal sondern fortwährend,
> ohne unterbrechung. quasi als würde jemand auf dem schlauch stehen. nach
> aussage des dozenten ist das nicht möglich. allerdings kann ich das nicht
> ganz glauben und würde es denen auch ganz gerne beweisen.
>
> ich habe jetzt auch herausgefunden wie diese funktion auf fachdeutsch
> [...]
Das sollte mit der "--autosplit" Option von dvgrab möglich sein. Dabei
schreibt das Programm die Daten in eine Datei, bis eine bestimmte Anzahl von
Frames geschrieben wurde und legt dann eine neue Datei an und schreibt dort
weiter.
Du müßtest also dvgrab mit den entsprechenden Optionen aufrufen und 30
Sekunden später ein Script starten, das einen AVI Player mit Datei1 aufruft,
wenn diese zuende gespielt ist diese löscht und den Player mit Datei2 aufruft
und so weiter.

mfG.

Andreas

--
Andreas Gebel    andreas@xcapenet.de    Tel: +49 345 6782511
Diese Nachricht wurde ohne Zuhilfenahme von Microsoft- Produkten erstellt.

Home | Main Index | Thread Index