[vdr] Werkstofffragen

Hallo Bernhardt,

hab ein par Fragen:
Ich will ein schallisolierendes Computeraussengehäuse bauen, mit gleichzeitig
hoher Oberflächenanmutung, sodass es wie eine HiFi-Komponenet aussieht.
Da die Kühlung per Flüssigkeit erfolgen soll, mit Kühllamellen an der
Rückseite, kommt es auf die Körperschalldämmung von Festplatte und
CD/DVD-Laufwerk an.
Oder meinst du, man kann den Schall anders effektiv dämmen.
Kann man auch Luftkühlung so leise kriegen, dass man nichts mehr hört?
Ich habe mal was von Metallschaumplatten gelesen, gibts das und bringt das
was, oder fällt dir was anderes gutes ein (evtl. auch Kunststoffe).

Danke und Grüsse,

Christoph

Home | Main Index | Thread Index