[vdr] AC3 over SPDIV und DSL

Hi klaus

Ich weiß nicht, ob du das in der Mainlingliste mitgelesen hast - aber
da hat jemand einen Patch gebastelt, der den AC3-Stream auf den PCM
output der DVB-S Karte draufpackt.

Scheint das gleiche System zu sein, welches bereits bei der alten DBOX1
angewendet wurde - auch diese hat nur einen Digitalen SPDIV ausgang
auch hier wurde rein Softwareseitig agiert !

Du hast ja mal nach sowas gefragt - daher diese Mail.

Noch was:

Ich weiß jetzt, warum mein Schwager in Mettenheim DSL hat und warum du nicht:

Er wohnt gegenüber der Bahnstrecke - hier existiert anscheinend ein anderes
Kabel zur Telekom-Vermittlung mit einem anderen Leitungsquerschnitt.
Somit reicht das bei ihm grade so - und bei dir mit dem anderen Querschnitt eben
nicht mehr.
Dieses Phaenomen ist in mehreren Newsgroups nachzulesen... - tut mir leid !

Müßt ihr euch halt jeder eine W-Lan-Antenne auf´s dach basteln und schon könnt ihr euch
den Anschluß teilen :-)

Ich bin grad am aufbauen von was ähnlichem - nur leider wird das etwas komplizierter, da
es bei mir nicht nur ein paar Meter sind, sondern exakt 8 KM Luftlinie ohne direkte Sichtverbindung.
Und wenn man bedenkt daß moderne W-Lan einheiten max 7 km bei direkter Sichtverbindung schaffen
wird dir sicherlich klar, wie verzwickt das Problem hier bei mir ist....

CU

Axel

Home | Main Index | Thread Index