[vdr] (DE)-NG fuer VDR&Co. vermisst/gesucht? Gibt's!:

Hallo,

erstmal: Ich hoffe, dass mir dieser Schrieb an sich und der damit
getätigte sprachliche Verstoss hier zumindest nicht allzu sehr verübelt
wird.
Ich halte ihn, aus allseitiger Sicht wohlgemerkt, für sinnvoll und
erlaube mir deshalb, ihn zu "verbrechen" ;.) , weil er sich an all
diejenigen richtet und denen dienen soll, die, so wie ich, grosse
Schwierigkeiten mit der englischen Sprache und dadurch auch damit
haben, den Dialogen hier zu folgen geschweige denn, sich zu beteiligen.

Denen möchte ich "nur just" mitteilen - und wo wäre das sinnvoller als
hier? - bzw. noch einmal in Erinnerung rufen, falls sie es doch auch
schon "irgendwie zumindest halbwegs" selbst hier mitgekriegt haben
sollten, dass es seit kurzem, soweit ich das hier "entziffern" konnte,
Dank der Initiative von Matthias Weingart, eine Alternative gibt:

Also, wer so wie ich eine eigene und (zumindest auch) _deutschsprachige_
NewsGruppe für LinuxTV/DVB&VDR vermisst(e)/sucht(e), der richte in
seinem Reader/lokalen Server einfach einen zusätzlichen Zugang ein, und
zwar mit der (Server)Adresse:

ltv.boerde.de (ja, _ohne_ "news" vorn)

und fordere von dort die Gruppenliste an. Dies wird ihm flugs die drei
Gruppen namens

linuxtv.vdr
linuxtv.misc
und linuxtv.test

auf den Bildschirm "zaubern", in die er dann sofort "frisch, fromm,
fröhlich frei" (nicht wahr, Matthias?) losleg...

So, das war's auch scho.. ach nein, dies möchte ich doch auch grad' noch
unbedingt... und zwar die _Bitte_ an alle, bzw., na ja, 'naturgemäss'
doch wohl eher an die der deutschen Sprache mächtigen hier, doch _auch_
"immer mal" "bei uns reinzuschauen"! Und, Klaus, (falls Du dies hier
überhaupt auch lesen solltest) wenn sogar Du selbst das wenigstens "ab
und an mal" auch hinkriegen könntest, wäre das natürlich "einfach
Superspitze"! :-) Vielleicht, weil es für Dein (ganz fabelhaftes!)
Porjekt doch eigentlich zumindest nicht ganz uninteressant sein dürfte,
dass auch wir "Sprachidioten" (besseren) Zugang zu selbigem finden -?

Und als nun wirklich Letztes noch just die Frage, ob auch Ihr so wie ich
es als ebenso allseitig sinnvoll und zweckmäßig erachten könntet, hier
regelmäßig, vielleicht vierzehntägig(?), einen kurzen Hinweis auf die
NG erscheinen zu lassen?

Danke noch für's Lesen und Eure Geduld überhaupt... :-)
und tschö
Jürgen

--
Wer das erste Knopfloch verfehlt,