[vdr] morning list...

.... after setting up a disk for video archiving i encountered following
problem....

after cut my vdr recordings off advertsing.... making a mpeg2 stream with
svcd quality.... i recognized that every cutted sequence shifts the video
audio out of sync... every time about approx 300 to 400ms..... after the last
cut i have a desync of approx 1200ms.....

but mplex only remuxes the whole mpeg2 stream with a fixed delay.... does
anyone know something about that...how can it be avoided?

greetings ralf

u8nd hier das ganze nochmal in deutsch weil mein englisch eher schlecht ist
;)....

nach dem ich werbeblöcke aus der vdr aufnahme rausgeschnitten habe.... und
den fertig geschnittenen film in svcd qualität umrechne.... fällt mir auf das
an den schnittgrenzen beim umgerechneten film der audio/video versatz um ein
vielfaches von ca. 300 bis 400ms zunimmt.... das bedeutet im ungünstigsten
falll habe ich nach dem dritten schnittpunkt einen verstatz von 1200ms....
mplex allerdings kann nur den ganzen film mit einem bestimmten delay
remuxen...

hat jemand diese problematik schon bemerkt? und gibt es eine lösung dagegen?

mfg
ralf

Home | Main Index | Thread Index