[vdr] Re: Child protection / access control module

Matthias Schniedermeyer <ms@citd.de> wrote:
> Um das auf den konrekten Fall anzuwenden.
> "Ein Zustand in dem die Eltern die Kinder nicht kontrollieren muessen".

Wir reden hier über eine 5jährige und einen 8jährigen. Ich möchte nicht
über grundsätzliche philosophische Ideen diskutieren. Ich lasse auch keinen
Playboy oder Gewaltvideos im Haus herumliegen in der Hoffnung, dass die
Kinder damit schon toll umgehen können.

Ich möchte nur wissen, ob jemand an einer solchen Einrichtung arbeitet. Die
Anwendung und der Umgang mit meinen Kindern, für die alleine ich die
Verantwortung habe, ist alleine meine Sache.

> Mal ganz davon abgesehen das Elterliches Misstrauen sich negativ auf die
> Entwicklung eines Kindes auswirken kann! ("Die trauen mir doch sowieso nicht")

Wie alt bist Du, und wie viele Kinder hast Du schon groß gezogen?

Theoretisieren über das Thema kann ich auch stundenlang. Aber ich spreche
jedem, der selbst keine Kinder hat, die Fähigkeit ab, darüber etwas
wesentliches beizutragen.

Ciao,
hm

--