Mailing List archive

[vdr] TVMovie Clickfinder-Data

#include <hallo.h>

This mail is uninteresting for non-germans so the rest of this mail will
be in german.

Nachdem ich fuer TVMovie noch eine Auftragsarbeit erledigt habe, habe ich
mich wieder dran gemacht die XML-Dateien zu "zerlegen". Das eigentliche
Zerlegen ist soweit fertig. Jetzt muss ich das ganze nurnoch so zusammen
"pressen" das das ins Schema von Master-Timer und VDR reinpasst.

Fuer VDR moecht Klaus ein "flaches" Schema wo ich einfach alles in die
Description packe. Auf Master-Timer-Seite werde ich natuerlich die Infos
so differenziert einarbeiten, wie sie vorliegen. (Sprich die naechste
Master-Timer Version wird einen ganz Satz neuer Moeglichkeiten haben.)

Jetzt zu meinem "Problem" fuer die VDR-Seite. Nehmen wir mal folgenden
Film, der insgesamt etwas umfangreichere Informationen enthaelt.
(Die TVMovie-Daten sind teilweise sehr Umfangreich!)

-- schnippel --
Type: Spielfilm
ID: 2290802
Titel: "Stargate (Stargate)"
UnterTitel: ""
Zeit: 21:55:00 Dauer: 116
Genre: Science-Fiction-Fantasy
Land: USA
Jahr: 1994
Text: "Zusatz: Popcorn-Kino mit pyramidalen Tricks"
Text: "Zusatz: Roland Emmerich auf Erich von Dänikens Spuren: Archäologe
entdeckt ein geheimes Paralleluniversum. Mit Kurt Russell"
Text: "Zusatz: 1928 buddeln Archäologen einen metallischen Ring aus dem
Wüsten-sand. Erst 65 Jahre später kann der Forscher Daniel Jackson
(James Spader) das Geheimnis des Fund
es entschlüsseln: Das Ding ist nicht von dieser Welt und ermöglicht
einen Trip ans andere Ende des Alls. Zusammen mit dem bärbeiÃ237igen
Colonel O'Neill (Kurt Russell) und eine
m Söldnertrupp schreitet Jackson durch das "Sternentor". So landen alle
auf dem Wüstenplaneten Abydos. Dort lebt ein Volk von Beduinen, das unter
der grausamen Herrschaft des So
nnengottes Ra (Jaye Davidson) leidet."
Text: "Inhalt: en lohnten sich: Allein in den USA spielte der Film 70
Millionen Dollar ein. 1995 bis 1997 entstanden drei Fortsetzungsromane zum
Film sowie die TV-Serie 'Stargate
SG-1'."
Regisseur: Roland Emmerich (NoRollenName)
Schauspieler: NoVorname Djimon (Horus), Carlos Lauchu (Anubis), John Diehl
(Lt. Colonel Adam Kawalsky), Leon Rippy (General West), Viveca Lindfors
(Catherine Langford), Alexis Cru
sz (Skaara), Mili Avital (Sari), Jaye Davidson (Ra), Kurt Russell (Colonel
O'Neill), James Spader (Daniel Jackson)
Bewertung: Allgemein 3, Action 3, Thrill 2
Flags: stereo
-- schnippel --

Wenn ich das "Flach" ins VDR-Schema presse komme ich in etwas auf
folgendes. Die einzelen Sachen habe ich hier mit ";" von einander
getrennt.

(Fuer "Type=Spielfilm" wuerde ich "Subtitle=<Genre>". Und bei Serien
"Subtitle=<UnterTitel>" und "Genre=<Genre>" nehmen.)
-- schnippel --
Title: Stargate (Stargate)
Subtitle: Science-Fiction-Fantasy
Time: <Hier korrekte Zeit einsetzten>
Duration: <Hier korrekte Laufzeit einsetzten>
[...]
SG-1'.; Land: USA; Jahr: 1994; Regisseur: Roland Emmerich; Schauspieler:
Djimon (Horus), Carlos Lauchu (Anubis), John Diehl (Lt. Colonel Adam
Kawalsky), Leon Rippy (General West), Viveca Lindfors (Catherine
Langford), Alexis Crusz (Skaara), Mili Avital (Sari), Jaye Davidson (Ra),
Kurt Russell (Colonel O'Neill), James Spader (Daniel Jackson); Autor: Dean
Devlin; Bewertung: Allgemein 3, Action 3, Thrill 2; Flags: stereo
-- schnippel --

Das sieht natuerlich "scheisse(tm)" aus, wird aber wohl nicht anders
gehen.
(Btw. Die "komischen Zeichen im Text ruehren daher das der Text hier noch
nicht UTF8 -> ISO-8859-1 gewandelt ist.)

Diese generelle Problem ist wohl nicht zu umgehen.

Aber "wie" das Zusammenpresst werden soll stelle ich mal zur Diskussion.
Also in welcher Reihenfolge welche Felder und ob und welches "MarkUp"
betrieben werden soll.
Oder soll ich fuers "Zusammenpressen" eine Template-Engine bauen so dass
sich jeder sein eigenes Schema "basteln" kann.

Bis denn

--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer

--
Info: