Mailing List archive

[vdr] Re: latest semi stable vdr version

Hi Oliver,

hatte ich bis vorgestern auch gedacht. Bisher lief meine VDR Box 1a.
Seit vorgestern musste ich mein altes Mainboard mit K6-II-450 aufgeben.
War leider Kaputt.(Hats Verdient nach 4 1/2 Jahren.)

Nachdem ich super Erfahrung mit der AMD CPU gemacht habe, habe ich mir
gleich einen neuen Athlon XP gekauft, samt MB.

Eigentlich läuft Linux ganz nett. Aber es lässt sich jetzt wesentlich
weniger einfach mal so kompilieren.

Auf dem Socket 7 System, lief alles und "jeder Scheiss". Sogar die
Developer Version lief.Mit allem was so an Patches zur Verfügung stand.

Auf dem neuen System, kann ich die neuste Version erst garnicht
kompilieren. Segmentation Fault. Aua !!! Hatte ich auch beim Kern, daher
ist irgendwas noch nicht so koscher mit dem System.

Aber ich will noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es könnte auch
daran liegen, dass ich Mandrake 9.0 und damit den Kernel 2.4.19 nehme.
Vielleicht sollte ich ganz einfach wieder auf eine alte Mandrake oder
besser auf RedHat umsteigen.

Danke für den Tipp mit dem aus kommentieren der Zeile. Mh, hätte ich
auch mal ausprobieren können. Weil eigentlich genügt mir die stabile VDR
Version.Bin nur Benutzer.

Gruss und schönes Wochenende,

Marco

--

                                Hentschel IT - Your Linux Partner
                                        http://www.hentschelit.de

Marco Hentschel					Flandernstrass 13
IT Consultant                                     73732 Esslingen

Mail: marco_hentschel@hentschelit.de       Tel. +49 711 300 17 34
Mobil: +49 175 606 34 58                   Fax  +49 711 300 17 35

--
Info: