[vdr] DVB-c scan Output fuer Stadtroda bzw. Jena

Hallo,

ich hoffe, einmal geht auch deutsch durch. ;-)

Mit der vorbereiteten channels.conf im vdr konnte ich nicht alle Sender
empfangen. Ich habe deshalb einen Scan mit der vorbereiteten Datei
de-Berlin vorgenommen. Auch damit kamen nicht alle Sender. Also habe ich
aus der Windows Software zur DVB-c Karte die Daten herausgeschrieben und
eine Datei de-Stadtroda erstellt. Damit habe ich dann folgende Kommandos
ausgeführt:

scan -o vdr de-Stadtroda > de-Stadtroda.scan 2> de-Stadtroda.error
cat de-Stadtroda.scan | sort | uniq > channels.conf

Das Ergebnis habe ich mal angehängt.

Die generierte channels.conf enthält zwar die vorher vermissten Kanäle
(Testkanäle) aber einige doppelt vorhandene funktionieren nicht und haben
sogar einen Neustart (Neuladen der Firmware?) notwendig gemacht (kein
Bild und Ton mehr auf allen Kanälen).

Wie auch immer, lt. http://www.kabelanschluss.com/ ist die Datei
de-Stadtroda zumindest eine funktionierende Vorlage zum Scannen für den
Bereich Jena.

Gruß,
Wolfram